Tag der offenen Tür

Am 17.11.2023 fand der „Tag der offenen Tür“ in unserer Schule statt. Viele Besucher und Besucherinnen, darunter auch einige zukünftige Schulneulinge, gingen ein und aus, um sich unsere Schule anzusehen. Die Türen waren zwei Stunden lang in allen Klassen geöffnet, so konnten alle die Gelegenheit nutzen bei einem vielseitigen und abwechslungsreichen Unterrichtsprogramm zuzusehen und einen Eindruck von unserem Schulalltag gewinnen. Im Werkraum gab es für die zukünftigen Schulkinder zahlreiche Mitmachstationen.

Einige Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen gaben beim Österreichischen Jugendrotkreuzstand Auskunft über diese wichtige Institution und deren Aufgaben.

Der Elternverein hat alle BesucherInnen, Eltern, SchülerInnen und Lehrerinnen mit einem tollen Buffet verköstigt. Herzlichen Dank!

Es war für alle ein aufregender Schultag 😊